Headhunting, Nein Danke?

 

 

 

 

 

 

 

Das klassische Headhunting und die Personalvermittlung haben im Zeitalter der Industrie 4.0, IOT, KI, G5 und Super Rechnern wohl keine Zukunft. Warum einen externen Vermittler, besser gesagt Makler, einschalten? Die Zusammenarbeit mit Personalvermittlern / Headhunters in der Rolle der Vermittler kostet das Unternehmen Zeit, Geld und unendlich Nerven. Von allem steht viel zu wenig zur Verfügung.

Funktioniert die direkte Kontaktanbahnung und Kandidatenauswahl durch den unternehmensinternen Recruiter nicht besser, d.h. schneller und kostengünstiger? Die Antwort aus der Praxis: Ja, wenn die notwendigten Ressourcen bereitgestellt werden. Recruiting-Interim-Manager können unterstützen Arbeitsspitzen abzuflachen und Spezialaufgaben wie die Direkt-Ansprache in sozialen Netzwerken übernehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Achtung: Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse nur zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.

*